Wir suchen für unseren Verein „SV Sachsenwerk Dresden“ Sportfreunde , die bei uns
T i s c h t e n n i s
spielen wollen.

Der SV Sachsenwerk Dresden kann auf eine lange Tradition im Tischtennissport zurückblicken. Schon in den 50er Jahren spielten Mannschaften unseres Vereins (damals noch u.a. als Motor Dresden Niedersedlitz) sowohl im Frauen- als auch im Männerbereich in der damaligen DDR-Liga mit. Seit diesem Zeitpunkt bis zur Wende spielten die Mannschaften mindestens im Bezirksmaßstab Dresden eine wichtige Rolle. Die Frauen spielen auch heute noch in der Landesliga, im Männerbereich dagegen mussten wir unsere 1. Herren nach dem letzten Spieljahr (2009/10) aus dem Spielbetrieb der Bezirksklasse zurückziehen, da es uns an erfahrenen Spielern fehlte, die im Bezirk mithalten konnten. Nach einem Spieljahr in der Stadtliga Dresden wurde der Aufstieg in die Bezirksklasse souverän gemeistert.

Seit dem spielen wir wieder in der Bezirksklasse.
2012/13 - Platz 7 in der Bezirksklasse Dresden, Staffel 4
2013/14 - in der Bezirksklasse Dresden, Staffel 2
2014/15 - in der Bezirksklasse Dresden, Staffel 2

Ich möchte deshalb hier auf diesem Wege die Gelegenheit nutzen, um Euch aufzurufen, zu Sachsenwerk zu kommen. Wir suchen Spieler, die sich im Bezirksmaßstab etablieren wollen und können. Wir bieten ihnen diese Chance. Uns ist aber auch jeder andere Spieler gern willkommen, da auch die unteren Mannschaften Verstärkung brauchen.

Wir bieten eine gute Mannschaftsathmosphäre, reichlich Gelegenheit zum Training (5 x die Woche) und gute Trainingsbedingungen (völlig neue sanitäre Anlagen). Wir freuen uns über jeden neuen Spieler.

Kontakt über Roland Wagner (E-Mail: RoWagner@web.de, Tel.: 0351/4605487)

SV Sachsenwerk

Mannschaftsleiter 1. Herren

Ihr findet uns unter http://www.tischtennis-sachsenwerk.de/