10. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - SG Motor Trachenberge ( 9 : 6 )

Wichtiger Sieg gegen den Abstieg!
Für uns war klar, dass dieses 1. Spiel der Rückrunde gleich ein Endspiel gegen den Abstieg werden würde, denn Trachenberge lag nach der Hinrunde knapp hinter uns. (Der letzte Platz dürfte mit Riesa bereits feststehen).
Da bei Trachenberge ein neuen Spieler an 3. Stelle mitspielte, war ein harter kampf zu erwarten (Hinspiel 8:8).
Schon die Doppel (wieder drei völlig neue Paarzusammensetzungen) gingen sehr knapp aus, glücklicherweise aber alle im 5. Satz für uns, so dass es erst einmal 3:0 für Sachsenwerk stand. Bis zum Ende des 1. Durchganges ging es dann ausgeglichen weiter - 7:2 für Sachsen werk. Als dann auch noch die nächsten 2 Spiele im oberen Paarkreuz gewonnen wurden, war alles klar. 9:2 für uns und alles sah nach einem nicht erwarteten klaren Sieg für Sachsenwerk aus. Doch weit gefehlt - die restlichen Spiele gingen verloren, so dass am Ende der Sieg mit 9:6 knapp ausfällt.
Aber egal, Hauptsache zwei Punkte und damit 5 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz.
Nun sollte im nächsten Spiel bei Großenhain nachgelegt werden -

Die Punkte holten:
Rosemann 2 Punkte, Kurze, Roggentin, Berger und Wagner je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann, Bielinski/Berger und Kurze/Dürrling