Bezirksklasse Dresden, Staffel 2 - Spieljahr 2007/08

1. Spiel: SV Weiß-Grün Strehla - SV Sachsenwerk Dresden ( 9 : 6 )

Auch im dritten Anlauf bittere Niederlage!
Dass uns Strehla nicht liegt, wussten wir. Doch diesmal wollten wir den Bock umstoßen.
Mit den Sportfreunden Moritz und Schiller sind zwei neue Spieler hinzugekommen, deren Spielstärke wir noch nicht richtig einschätzen konnten. Das Spiel lief aber wieder alles andere als gut für uns. Schnell stand es 1:4, dann 3:4 und sofort wieder 3:8 gegen uns. Und dabei gingen die Spiele zum Teil recht deutlich weg.
Erst jetzt flammte so etwas wie energischer kampf auf und wir konnten noch auf 6:8 verkürzen, ehe dann das letzte Spiel knapp verloren ging und damit die erste Niederlage besiegelt war.
Im Gegensatz zum Vorjahr wäre diesmal aber durchaus ein Punkt möglich gewesen

Die Punkte holten:

Rosemann und Hutter je 2 Punkte, Roggentin 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Rosemann