i

Bezirksklasse Dresden, Staffel 2 - Spieljahr 2007/08

2. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - TSV 1862 Radeburg 3. ( 8 : 8 )

Aufholjagt mit Punkt belohnt!
Man denkt immer, dass es nichts gibt, was man noch nicht erlebt hat.
Aber der Verlauf des Punktspiels gegen Radeburg war schon recht kurios.
Der reine Spielverlauf war bis zum 4:4 recht ausgeglichen. Ungewöhnlich war aber, dass nahezu jedes Spiel über 5 Sätze und wiederum fast jeder Satz in die Verlängerung ging.
(Am Ende gingen 12 der 16 Spiele über 5 Sätze)
Die nächsten 5 Spiele waren dann der reinste Krimi: 4 x Verlängerung im 5. Satz und leider gingen 4 der 5 Spiele verloren --> 5:8 - Rückstand und die 2. Niederlage war fast perfekt.
Aber vielleicht ist das eine neue Qualität in der Mannschaft: Es wurde gekämpft und das schier Unmögliche möglich gemacht. Spiel Nr. 13 - 3:1 -Sieg. Das letzte Spiel und auch das Abschlussdoppel konnten noch siegreich gestaltet werden, obwohl es bereits in beiden Fällen 0:2 nach Sätzen stand.
Am Ende vergingen fast 5 Stunden und 75 Sätze bis zum Unentschieden!!!!!

Die Punkte holten:

Schiller 2 Punkte, Wagner, Moritz, Hutter und Bielinski je 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Rosemann 2 Punkte