i

Bezirksklasse Dresden, Staffel 2 - Spieljahr 2007/08

4. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - Sportfreunde 01 ( 6 : 9 )

Übermut tut selten gut!
Von der Papierform her war das Spiel schon für uns gewonnen. Wir konnten uns nur noch nicht über die Höhe des Sieges einigen.
Doch dann kam alles ganz anders:
Schon die Doppel liefen nicht - viel Krampf. 1:2 weg.
In der ersten Einzelhäfte konnte lediglich Sportfreund Wagner gewinnen - alle anderen Spiele worden mehr oder weniger klar verloren --> 2:7. Das Spiel war fast verloren. Hoffnung keimte auf, als 3 Siege folgten --> 5:7. Doch das war es auch. Wieder zwei verlorenen Spiele und eine nie für möglich gehaltene Niederlage war perfekt.
(Das war übrigens der einzige Sieg für die Sportfreunde im gesamten 1. Halbjahr - wie peinlich für uns --> das gibt es in der Rückrunde was gut zu machen!)

Die Punkte holten:

Wagner 2 Punkte, Moritz, Rosemann und Schiller je 1 Punkt sowie das Doppel Hutter/Roggentin 1 Punkt