i

Bezirksklasse Dresden, Staffel 2 - Spieljahr 2007/08

7. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - SV 1923 Lommatzsch ( 9:7 )

Erneut hauchdünner Spielausgang!
Erinnerungen an das Spiel gegen die Sportfreunde 01 kamen hoch. Auch dort war der Sieg schon fest eingeplant - eine Niederlage war das Ergebnis.
Diesmal sollte uns das nicht wieder passieren. Am Ende ging der Wunsch mit 9:7 denkbar knapp in Erfüllung - als einen lockeren Sieg kann man dies aber nicht bezeichnen. Es zeigte sich wieder einmal, dass wir permanent Probleme gegen Mannschaften mit diversen Materialbelägen haben (wie z.B. schon in Strehla).
Zunächst war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 5:3 für uns. Dann drei Niederlagen in Folge aber auch wieder 3 Siege in Folge und wieder eine Niederlage.
Zum 2. Mal in Folge musste das Entscheidungsdoppel gespielt werden. Diesmal allerdings war der Sieg nach leichten Fehlern im 1. Satz doch recht deutlich.
Im Rückspiel wird es sicher nicht leichter.

Die Punkte holten:

Rosemann und Roggentin je 2 Punkte, Hutter und Moritz je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann 2 Punkte und Hutter/Roggentin 1 Punkt