i

Bezirksklasse Dresden, Staffel 2 - Spieljahr 2007/08

9. Spiel: SV Hirschstein - SV Sachsenwerk Dresden ( 4:11 )

Souveräner Sieg zum Ende der 1. Halbserie!
Jeder wusste, wie wichtig dieses Spiel für die Mannschaft und für den Verein ist. Eine erneute Niederlage hätte uns für die 2. Halbserie mächtig unter Druck gesetzt. Ja nicht nur das: Mit Coswig, Großenhain und Hirschstein wären dann 3 Mannschaften mit mindestens 2 oder 4 Punkten vor uns gewesen, die wir eigentlich hinter uns lassen wollten. So liegt nur Großenhain vor uns - und ab dort beginnt schon der Abstiegskampf (Zur Erinnerung: Mit großen Wahrscheinlichkeit steigen dieses Jahr 3 Mannschaften ab, da eine Kreisreform stattfindet).
Doch zurück zum Spiel:
Erstmals in dieser Saison konnten wir alle drei Doppelgewinnen - wenn auch jeweils nur im 5. Satz. Und auch im weiteren Verlauf (bis Spiel 12) konnten alle Spiele gewonnen werden, außer, wenn Sportfreund Wagner an den Tisch ging, er verlor beide Spiele und kämpft zur Zeit gegen eine rabenschwarze Serie (8 Niederlagen in Folge). Das kann in der 2. Halbserie eigentlich nur besser werden.
Nachdem der Sieg schon perfekt war, gingen noch 2 Spiele (nicht durch Sportfreund Wagner) verloren, aber dieser 11:4 - Sieg sollte Auftrieb geben für die 2. Halbserie, denn dort warten gleich zu Beginn Mannschaften auf uns, gegen die eigentlich auch ein Sieg drin sein müsste (oder muss?!!). (Lommatzsch (A), Strehla (H), Großenhain (H))

Die Punkte holten:

Rosemann, Moritz und Ersatzspieler Lukas Dürrling je 2 Punkt, Hutter und Schiller je 1 Punkt sowie alle drei Doppel je 1 Punkt