i

Bezirksklasse Dresden, Staffel 2 - Spieljahr 2007/08

10. Spiel: SV 1923 Lommatzsch - SV Sachsenwerk Dresden ( 6:9 )

Zweiter Sieg in Folge !
Wie gehofft, begann die Rückrunde recht verheißungsvoll. Wir fuhren mit gemischten Gefühlen nach Lommatzsch, hörten wir doch, dass dort eine recht aggressive Stimmung sein soll. Ein Rückstand gleich zu Beginn des Spiels wäre fatal gewesen.
Doch zunächst war das Spiel bis zum 3:3 recht ausgeglichen. Dann gelang ein kleiner Befreiungsschlag mit 3 Siegen in Folge. Dann zwei Niederlagen aber gleich wieder drei Siege und der 9. Siegpunkt war erreicht. Nicht nur der Sieg hibt Hoffnung, sondern auch die Tatsache, dass 7 der 9 Spiele mindestens mit 3:1 gewonnen worden. Lediglich zwei Spiele gingen über 5 Sätze.
Nun heißt es am nächsten Wochenende kräftig nachzulegen. Zwei Heimspiele stehen an. Zuerst am Sonnabend gegen Strehla, denen das Wasser auch bis zum Hals steht. Hier müssen wir endlich den Bock umstoßen und im 4. Anlauf den ersten Sieg gegen Strehla einfahren.
Und dann geht es gleich am nächsten Tag weiter gegen Großenhain. In den letzten drei Spielen gab es stets Siege, aber Großenhain hat eine neue Nummer 3. Trotzdem sollten wir die Chance nutzen, denn dann folgen noch viele schwere Spiele!

Die Punkte holten:

Rosemann und Roggentin je 2 Punkte, Ersatzspieler Lukas Dürrling, Wagner und Hutter je 1 Punkt sowie die Doppel Moritz/Hutter und Roggentin/Dürrling