Bezirksklasse Dresden, Staffel 2 - Spieljahr 2007/08

16. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - SV Diera ( 14:1 )

Konkurrenz geschockt !
Dieser Sieg kam unverhofft - aber uns gerade recht.
Eigentlich war das Spiel schon vor Spielbeginn gewonnen, denn einige Sportfreunde von Diera hatten sich in der Weltstadt Dresden gewaltig verfahren, so dass sie erst gegen 15.35 Uhr eintrafen. Protest einzulegen wäre aber unsportlich gewesen, denn bei den Gästen fehlten die Spieler von den Plätzen 1 und 2.
Diese Gelegenheit wollten wir natürlich auf ehrliche Art und Weise nutzen - was auch eindrucksvoll gelang.
Schon die ersten Spiele zeigten, dass die "zweite" Reihe aus Diera uns klar unterlegen waren.
So taten wir etwas für das Spielverhältnis, welches jetzt so gut ist, dass wir nahezu sorgenfrei in die verbleibenden 2 Spiele bei Rotation (6:9) und gegen Hirschstein (11:4) gehen können.

Die Punkte holten:

Rosemann, Moritz, Roggentin, Schiller und Hutter je 2 Punkte, Wagner 1 Punkt sowie alle drei Doppel