Bezirksklasse Dresden, Staffel 2 - Spieljahr 2007/08

18. Spiel: SV Sachsenwerk Dresden - SV Hirschstein ( 5:10 )

Enttäuschende Niederlage !
Kaum zu glauben, dass wir das Hinspiel mit 11:4 auswärts gewonnen hatten.
(Hirschstein spielte allerdings mit 2 mal Ersatz). Eigentlich hätten wir da ganz gelöst aufspielen können, zumal der Klassenerhalt gesichert war. Es fing auch recht gut an und wir führten mit 4:2 Punkten. Das war es aber dann auch schon. Nur einen weiteren Punkt konnten wir noch gewinnen. Alle anderen Spiele gingen zwar knapp aber dennoch verloren.
Somit klang die Saison doch wieder recht trist aus mit 2 Niederlagen. Der Klassenerhalt konnte letztendlich mit 6 Punkten (8 Punkten) wenigstens klar geschafft werden.
Im nächsten Spieljahr geht es dann wieder einaml in die Staffel 1 - zum Glück eine reine Dresdner Staffel mit kleinen Fahrtwegen.

Die Punkte holten:

Rosemann 2 Punkte, Moritz 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann und Moritz/Hutter je 1 Punkt