+ + + Startseite 1. Herren + + +

Auswertung der Punktspiele der 1. Herrenmannschaft von SV Sachsenwerk Dresden
Spieljahr 2009/10 - Bezirksklasse Dresden, Staffel 1

Auswertung der Punktspiele: (für eine ausführliche Auswertung klickt bitte auf die gegnerische Mannschaft)

Nr.
Datum
Spiel gegen
wo
Punkte
Spiele
Sätze
1.
Sa, 5.9.2009
zu hause
0 : 2
6 : 9
23 : 32
2.
Fr, 11.9.2009
auswärts
2 : 0
11 : 4
38 : 18
3.
Sa, 10.10.2009
auswärts
1 : 1
8 : 8
31 : 29
4.
Do. 29.10.2009
zu Hause
1 : 1
8 : 8
29 : 32
5.
Fr. 13.11.2009
zu Hause
2 : 0
9 : 6
33 : 30
6.
Fr. 27.11.2009 (geä.)
zu Hause
0 : 2
5 : 10
23 : 35
7.
Die, 01.12.2009 (geä.)
auswärts
0 : 2
3 : 12
18 : 37
8.
Do. 3.12.2009 (geä.)
zu Hause
2 : 0
10 : 5
35 : 21
9.
Fr. 11.12.2009
auswärts
0 : 2
5 : 10
27 : 35
Gesamt 1. Halbserie
8 : 10
65 : 72
257 : 269
10.
Sa. 09.01.2010
auswärts
0 : 2
5 : 10
27 : 37
11.
Sa. 16.01.2010
zu Hause
2 : 0
9 : 6
31 : 25
12.
Fr. 29.01.2010
zu Hause
2 : 0
15 : 0
45 : 8
13.
Sa. 27.02.2010
auswärts
2 : 0
9 : 6
32 : 30
14.
Fr. 05.03.2010
zu Hause
0 : 2
7 : 9
31 : 35
15.
Sa. 13.03.2010
zu Hause
0 : 2
3 : 12
19 : 39
16.
Fr. 19.03.2010
auswärts
2 : 0
9 : 7
31 : 28
17.
Do. 25.03.2010
auswärts
2 : 4
0 : 0
25 : 33
18.
Sa. 10.04.2010
auswärts
1 : 1
8 : 8
33 : 33
Gesamt 1. Halbserie
8 : 10
65 : 72
257 : 269
Gesamt 2. Halbserie
9 : 9
71 : 67
274 : 268
Gesamtes Spieljahr
17 : 19
136 : 139
531 : 537

Abschlusstabelle der Bezirksklasse Dresden, Staffel 1   (11.04.2010):
+++ aktuell +++

P Verein
Sp.
S
U
N
Diff.
Spiele
Pkt.
1. Uniklinik Dresden 18 18 0 0 142 206 : 64 36 : 0
2. BW Dr.-Zschachwitz 18 11 4 3 57 166 : 109 26 : 10
3. SpVgg Dresden-Löbtau 2. 18 11 1 6 37 156 : 119 23 : 13
4. Mickten Dresden 3. 18 9 3 6 9 142 : 133 21 : 15
5. TSV 1862 Radeburg 5. 18 9 2 7 10 141 : 131 20 : 16
6. USV TU Dresden 3. 18 8 2 8 -1 137 : 138 18 : 18
7. Sachsenwerk Dresden 18 7 3 8 -3 136 : 139 17 : 19
8. Sportfreunde 01 18 6 2 10 -43 115 : 158 14 : 22
9. TSV Pactec Dresden 2. 18 2 1 15 -54 110 : 164 5 : 31
10. Radebeul-Naundorf 2. 18 0 0 18 -154 58 : 212 0 : 36

Aufsteiger:    Uniklinik Dresden    
Absteiger:     Radebeul - Naundoef 2.
Die Mannschaft von Sachsenwerk Dresden wurde zurückgezogen!   

 

1. Spiel: SV Sachsenwerk - Motor Dresden-Mickten 3. (6 : 9)

Vermeidbare Niederlage zu Saisonbeginn

Die Punkte holten:

Roggentin 2 Punkte, Hutter, Scholz und Wagner je 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Rosemann

2. Spiel: Radebeul-Naundorf 2. - SV Sachsenwerk (4 : 11)

Sicherer Sieg in Radebeul!

Die Punkte holten:

Rosemann, Wagner, und Hutter je 2 Punkte, Roggentin und Kurze je 1 Punkt sowie alle drei Doppel Wagner/Rosemann, Kurze/Scholz und Hutter/Roggentin

3. Spiel: Radebeurg 5. - SV Sachsenwerk (8 : 8)

Schwer erkämpftes Unentschieden !

Die Punkte holten:

Wagner und Bielinski (Ersatz) je 2 Punkte, Rosemann 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann 2 Punkte und Bielinski/Roggentin 1 Punkt

4. Spiel: SV Sachsenwerk - TTV BW Zschachwitz (8 : 8)

Wieder schwer erkämpftes Unentschieden!
Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass die Spiele zwischen Zschachwitz und uns immer knapp ausgehen. (voriges Jahr 8:8 bei uns und 7:9 in Zschachwitz)
So war es auch diesmal. Es wogte immer hin und her und erst das Entscheidungsdoppel brachte wenigstens noch einen Punkt. In der Tabelle ist im Mittelfeld alles noch sehr eng beieinander.

Die Punkte holten:

Scholz 2 Punkte, Rosemann, Wagner und Hutter je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann 2 Punkte und Hutter/Roggentin 1 Punkt

5. Spiel: SV Sachsenwerk - Pactec 2. (9 : 6)

Nach 9:2 - Führung am Ende nur mageres 9:6!
Eigentlich war ein sicherer Sieg eingeplant nach den bisherigen Spieln beider Mannschaften. So lief es dann eigentlich auch. 2:1 nach den Doppeln und dann schnell eine 9:2 - Führung. Es war aber auch nicht zu übersehen dass von diesen 9 gewonnenen Spielen 4 Spiele im Entscheidungssatz und zwei andere im 4. Satz erst in der Verlängerung gewonnen worden. Die Freude über den damit errungenen Sieg ließ uns wohl etwas leichtsinnig werden. Wie anders ist es zu erklären, dass die letzten 4 Spiele mehr oder weiniger klar weggingen.

Die Punkte holten:

Rosemann 2 Punkte, Wagner, Kurze, Hutter Roggentin und Scholz je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann und Hutter/Roggentin je 1 Punkt

6. Spiel: SV Sachsenwerk - USV TU Dresden 3. (5 : 10)

Nach 4:2 - Führung diesmal noch 5:10 Niederlage!
Was ist los?
Zum zweiten Mal nacheinander plötzlicher Einbruch.

Die Punkte holten:

Rosemann, Wagner und Scholz je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann und Hutter/Roggentin je 1 Punkt

7. Spiel: Uniklinik - SV Sachsenwerk (12 : 3)

Ernüchternd und Chancenlos!
Das einzige Positive dieses Spiels dürfte die erneuten 2 Punkte im Doppel sein. Der einzige weitere Punkt in den Einzeln kam durch Sportfreund Rosemann im überzeugenden Zieg gegen den Sportfreund Sysavath.

Die Punkte holten:

Rosemann 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann und Hutter/Roggentin je 1 Punkt

8. Spiel: SV Sachsenwerk - Sportfreunde Dresden (10 : 5)

Es geht doch noch - sicherer wenn auch nicht immer überzeugender Sieg!
Diesmal kamen gleich alle drei Doppel und da auch die Einzel diesmal mit 7:5 für uns ausgingen, wurde es ein sicherer Sieg mit 10:5-Sieg und alle waren daran beteiligt.
Mit 8:8 Punkten ist das Ziel der 1. Halbserie durchaus erreicht, auch wenn in einigen Spielen mehr drin gewesen wäre (Mickten 3., Radeburg 5., TU 3.)

Die Punkte holten:

Wagner und Roggentin je 2 Punkte, Rosemann, Kurze und Scholz je 1 Punkt sowie alle drei Doppel

9. Spiel: Löbtau 2. - SV Sachsenwerk (10 : 5)

Es wäre mehr drin gewesen!
Dieses Spiel sollte man schnell vergessen. es verlief laut Plan für Löbtau und wir konnten nichts daran ändern. Trotzdem wäre mehr drin gewesen, denn mehrere Spiele gingen nur sehr knapp im 5. Satz weg.
Nun heißt es nach vorn schauen und im 2. Halbjahr vieleicht noch einen Platz hochrutschen. Ein Spieljahr gegen den Anstieg dürfte es eigentlich nicht werden!?

Die Punkte holten:

Wagner, Roggentin, Rosemann und Hutter je 1 Punkt sowie das Doppel Hutter/Roggentin

10. Spiel: Mickten 3. - SV Sachsenwerk (10 : 5)

Spielbericht - Erstellt von Axel Kurze
Bittere Niederlage zum Start in die Rückrunde!
Unser Ziel ist es nach Abschluss der Rückrunde insgesamt ausgeglichen dazustehen. Roland und Axel haben die Plätze getauscht, was uns Grund zur Hoffnung gibt, in den ersten beiden Paarkreuzen mehr Punkte als in der Hinrunde zu holen und somit knapp verlorene Spiele zur Rückrunde zu drehen.
Eines dieser Spiele sollte das gegen Mickten 3 sein. Zur Hinrunde gingen unsere Gäste mit 9:6 als Sieger aus der Halle. Es sollte also möglich sein mindestens einen Punkt zu holen.
In den Doppeln das gewohnte Bild: Roland und Rosi holen den ersten Punkt, während Axel und Bernd kaum einen Stich sehen. Unser sonst sehr erfolgreiches Doppel 3 verliert leider auch klar und somit stehts 1:2.
Zu Beginn der ersten Einzelrunde legt Roland gleich mit 3:1 vor, als wäre es ihm egal an welcher Position er spielt. Das lässt uns hoffen.
Dann jedoch der Schock: Die nächsten 4 Spiele gehen nach einigen Führungen und spektakulären Aufholjagten alle 2:3 verloren. Bert weiß mit Hilgner, einem seiner zahlreichen „Lieblingsgegner“, auch nicht anzufangen und es steht prompt 2:7 gegen uns.
Während Rosi und Axel in der nun folgenden zweiten Einzelrunde knapp gewinnen, trug auch Roland noch etwas zur kuriosen Fünfsatzstatistik bei und verlor 2:3. Zwischenstand 4:8. Wenn wir nun also noch einen Punkt holen wollen muss alles kommen. Dem war nicht so. Bert zittert sich zum Sieg, aber Bernd und Martin verlieren auch ihr zweites Spiel.
Somit steht es am Ende 5:10 aus unserer Sicht, wobei der vorher erhoffte Punkt durchaus drin gewesen wäre. Fazit: Beim nächten Training wird „Sack zumachen“ geübt.

Die Punkte holten:

Wagner, Roggentin, Rosemann und Kurze je 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Rosemann

11. Spiel: SV Sachsenwerk - Radeburg 5. (9 : 6)

Spielbericht - Erstellt von Axel Kurze
Erhoffter Sieg durch souveränes 1. Paarkreuz !
Im zweiten Spiel der Rückrunde war die Ausgangssituation ähnlich wie im ersten Spiel. Zur Hinrunde gabs gegen die Radeburger auswärts ein umkämpftes 8:8 und somit dieses mal wieder die Chance, das ganze im Rückrundenheimspiel in einen Sieg zu verwandeln.
Die Doppel liefen enden ähnlich wie im ersten Spiel, wobei Rosi und Roland 3 Matchbälle abwehren mussten, ehe Erik Leuschner zur Erlösung aller einen unverschießbaren Ball zum 13:11 verschießt.
Axel und Bernd verlieren trotz Führung in jedem Satz mit 0:3 und auch Martin und Bert wirken etwas planlos gegen das junge 3er-Doppel der Gäste. Somit stehts 1:2.
Zum Start der ersten Einzelrunde haben wir uns im oberen Paarkreuz durchaus Hoffnungen gemacht, da Rosi gegen Marcus Latowsky im Hinspiel schon gewann war und Roland das Spiel von Erik Leuschner eigentlich auch liegt. Beide Spiele kommen auch relativ sicher, sodass wir nun mit 3:2 führen.
In der Mitte kam es zur Punkteteilung, wobei Axel im Spiel "Kurze gegen Kurz" nach kurzen Startschwierigkeiten mit 3:1 die Oberhand behält und Martin nach 2:1 Satzführung sein Spiel noch abgibt.
Unten kann Bernd gegen den Bernd der Gegner (der zur Hinrunde noch in der Mitte spielte) nicht viel reißen, während Bert gegen Noppenspieler Hähne die Ruhe bewahrt und uns einen Punkt zum 5:4 Zwischenstand beschert.
Vier Punkte waren zum Sieg nun noch nötig und die kamen auch gleich im Anschluss. Rosi und Roland setzten sich in umkämpften Partien gegen ihre Gegner durch und Axel und Martin legten in der Mitte gleich nach (Martin konnte endlich mal einer seiner zig Fünfsatzspiele gewinnen).
Somit hatten wir 9 Punkte (mehr kam nicht mehr) und gingen als Sieger aus der Halle.
--> Bild vom Spiel mit beiden Mannschaften

Die Punkte holten:

Wagner, Rosemann und Kurze je 2 Punkt, Roggentin und Hutter je 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Rosemann

12. Spiel: SV Sachsenwerk - Radebeul-Naundorf 2. (15 : 0)

Spielbericht - Erstellt von Axel Kurze
Haushoher Sieg gegen Tabellenschlusslicht!
D
ass wir gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten Radebeul-Naundorf klar favorisiert waren, war uns bewusst. Ziel war es mindestens 11 Punkte zu holen. Dass es allerdings so deutlich werden würde, damit hatten wir nicht gerechnet.
Nur Roland musste einmal in den fünften Satz; ansonsten wurden alle Spiele deutlich gewonnen und am Ende stand es 15:0 für uns.

Dieser Sieg hilft uns vielleicht auch an den punktgleichen Radeburgern auf Grund des besseren Verhältnisses vorbeizuziehen.

Die Punkte holten:

Alle je 2 Punkte, Alle Doppel je 1 Punkt

13. Spiel: USV TU Dresden 3. - SV Sachsenwerk (6 : 9)

Spielbericht - Erstellt von Roland Wagner
Zweiter Sieg in Folge!
Die Niederlage in der Hinrunde mit 5:10 gegen TU hat uns alle mächtig geärgert. Wir hatten etwas gutzumachen.
Die Doppel liefen wieder gut. Dank auch des 3. Doppels mit Hutter/Roggentin, die jetzt 9:3 Punkte haben. Der Verlauf der Einzel war diesmal positiver für uns als gegen Mickten, wo wir sehr viele Spiele im 5. Satz knapp verloren hatten. Diesmal gingen 4 Spiele denkbar knapp im 5. Satz für uns aus. Wichtig war, dass jeder Spieler mindestens 1 Spiel gewinnen konnte, es keine Ausfälle gab. Mit dem 9:6 dürfte uns am Ende auch die Revanche gelungen sein. Ziel also erfüllt. Auch der Ausgang des Spieljahres dürfte nun endgültig besiegelt sein. Selbst wenn alles gegen uns läuft, ist uns Platz 8 mindestens sicher. Wir können also gelöst aufspielen.
Nun warten aber zwei sehr schwere Gegner zu Hause auf uns: Erst Löbtau und dann Uniklinik!

Spielbericht - Erstellt von Axel Kurze
Revanche geglückt!
Letztes Jahr hatten wir 2 mal knapp gegen die Jungs von TU gewonnen. Ausgerechnet die knöpften uns zur Hinrunde (in unsrer Halle) 2 sicher geglaubte Punkte durch ein 10:5 ab.
Nach 4 Wochen ohne Punktspiel war es also an der Zeit dieses Huhn zu rupfen.
Für den erkrankten Bernd sprang kurzfristig Axel Bielinski ein.
Schon in allen drei Doppeln ging es eng zu. Zum Glück zwei mal zu unseren Gunsten. Nur die Axels mussten sich dem gegnerischen Einserdoppel 2:3 geschlagen geben.
Oben dann eine Punkteteilung: Roland hat mit Mirko Hunger keinerlei Probleme, während Rosi nach 0:2 eine Aufholjagt startet, die allerdings Mitte des fünften Satzes endete.
Im vorgezogenen unteren Paarkreuz gewannen Axel B. und Bert beide sauknapp mit 3:2. Somit stehts 5:2 für uns.
Martin kann im Anschluss Alexander Marschner 3:1 niederringen, während sich Axel K. im Schnelldurchlauf seine 3:0 Klatsche abholt. Zwischenstand: 6:3.
Unten bring Bert sein Spiel „sicher“ über die Runden. Axels Spiel geht trotz knapper Sätze leider 3:0 verloren.
Rosi kann sich anschließend in seinem zweiten Einzel steigern und den achten Punkt holen. Roland kann seinen guten Start nicht nutzen und verliert.
Somit stehts 8:5. Ein Punkt muss noch irgendwo her. Da auch Martin klar gegen Thomas Wagner verliert muss Axel gewinnen. Den 0:2 Rückstand kann er glücklicherweise noch drehen, sodass wir am Ende mit 9:6 Punkten als Sieger dastehen.
Einen richtigen Matchwinner gab es heute nicht, da alle mindestens einen Punkt zum Sieg beisteuerten, allerdings konnte Bert als einziger 2 Punkte holen, auch wenn er in beiden Spielen alle fünf Sätze (sowie unsere Nerven) ausreizen musste.

Die Punkte holten:

Roggentin 2 Punkte, Rosemann, Wagner, Kurze, Hutter und Bielinski je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann und Hutter/Roggentin je 1 Punkt

14. Spiel: SV Sachsenwerk - Löbtau 2.(7 : 9)

Spielbericht - Erstellt von Axel Kurze
Unerwartet enge Kiste gegen Löbtau!
Vor dem Spiel waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch. Wir traten ohne Nummer Eins gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle deutlich vor uns steht, an. Als die Gegner allerdings ohne ihre Spieler 3-5 ankamen, war zumindest irgendwo am Horizont ein blasses Unentschieden zu sehen.
Ohne Rosi ergab sich die Möglichkeit, in den Doppeln etwas zu variieren: Roland diesmal mit Axel als Einserdoppel ohne große Mühe; Bert und Martin können als vermeintliches Verheize-Doppel immerhin die Gegner ärgern und Bernd und Ersatzmann Micha spielen krumm genug, um die ihre jungen Löbtauer Kontrahenten zu besiegen.
In den Einzeln holt sich Roland dann schnell eine 3:0-Packung. Axel rechnet mit selbigem, kann allerding zur großen Überraschung dank Spitzen-Mental-Coaching durch Bert 3:2 gegen David Scharfs gewinnen. Zwischenstand 3:2 für uns.
In der Mitte folgt dann eine Punkteteilung, wobei Martin leider 3:2 verliert, während Bert mit 3:0 als Sieger vom Tisch geht.
Unten kann Bernd seine 2:0 Führung nicht ins Ziel retten und scheitert mit 2:3 am Gegner und der Tischkante. Michas Gegner trifft nach verlorenem ersten Satz plötzlich alles, sodass es nach der ersten Einzelrunde 4:5 aus unserer Sicht steht.
Im folgenden Einserduell kann Roland einen 0:2 Rückstand aufholen, muss sich dann aber im fünften Satz geschlagen geben. Auch Axel sieht gegen Christoph Steinhäuser keinen Stich, womit wir nun 4:7 hinten liegen. Drei Spiele müssten also noch kommen, um zumindest die Chance auf einen Punkt durchs Entscheidungsdoppel zu wahren.
Prompt folgen in der Mitte zwei relativ klare Angelegenheiten zu unseren Gunsten, sodass wir nur noch auf einen Punkt unten hoffen müssen.
Bernd macht’s wie Micha in der ersten Runde: Den ersten Satz hoch gewinnen um dann vom Gegner alle Bälle um die Ohren geschossen zu bekommen.
Unsere Hoffnung ruht nun auf Micha, der in den ersten beiden Sätzen jedoch jeweils hohe Führungen verschenkt und in der Verlängerung Verliert. Anschließend kann er sich aber noch ein kleines Stückchen steigern und drei Sätze, sowie den Punkt zum 7:8 für uns einfahren.
Im stark umkämpften Entscheidungdoppel können Roland und Axel den ersten Satz holen. Danach drehen die Gegner allerdings noch etwas auf und ziehen wahnsinnige Dinger, sodass die nächsten 3 Sätze leider knapp verloren gehen.
Somit stehen wir nach bei einem Stand von 7:9 mit leeren Händen da. Da wir weder auf- noch absteigen können, ist es nicht ganz so tragisch, aber nach diesem harten Kampf wäre ein Punkt nicht unverdient gewesen.
Hervorzuheben sind diesmal die beiden 3:0 Siege von Bert im mittleren Paarkreuz und Axels Überraschungssieg gegen David Scharfs. Vielen Dank auch an Micha, der mit 1,5 Punkten ein guter Ersatzmann war.

Die Punkte holten:

Roggentin 2 Punkte, Kurze, Hutter und Küster je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Kurze und Hutter/Roggentin je 1 Punkt

15. Spiel: SV Sachsenwerk - Uniklinik (3 : 12)

Spielbericht - Erstellt von Roland Wagner
Auch im Rückspiel Chancenlos!
Etwas mehr als wieder nur ein 3:12 hatten wir uns schon ausgerechnet. Doch der Gast von Iniklinik war in allen Belangen besser --> und ist ein würdiger sicherer Aufsteiger in die 2. Bezirksliga-

Die Punkte holten:

Roggentin und Küster je 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Rosemann 1 Punkt

16. Spiel: TSV Pacteck - SV Sachsenwerk (7 : 9)

Spielbericht - Erstellt von Axel Kurze
Gewonnen ist gewonnen!
Das Hinspiel haben wir gegen Pactec gewonnen und wenn sie jetzt nicht alles gewinnen steht für unsere sie Gegner die Abstiegsrelegation fest.
Klingt erstmal nach einer leichten Aufgabe. Bedenkt man aber, dass das Hinspiel nur 9:6 für uns ausging, dass 3 neue Spieler an den ersten 3 Positionen der Gegner deren Mannschaft verstärken und dass wir auswärts ran müssen, wird klar, dass das ein sehr enges Ding wird.Nach etwas Verspätung und mit einigen Drehern im Ablauf – der gegnerische Mannschaftsleiter steckte im Verkehr fest – ging es mit einer 2:1 Doppelführung gut los.
Mit insgesamt 3 Punkten war das obere Paarkreuz heute das stärkste. Nur Roland musste Materialspezialist Peterhänsel zum Sieg gratulieren.
In der Mitte kam es zu einer Punkteteilung. Beide Punkte kamen gegen Daniel Hampel (Martin souverän, Axel mehr schlecht als Recht), während das Spiel von Spfr. Vogler für beide zu unangenehm war.
Unten konnten wir leider nur Axel einmal zum Sieg Rico Jugel beklatschen. Die anderen Spiele gingen deutlich weg.
Somit stand es 8:7 aus unserer Sicht. Alles sah nach einer Klatsche im Entscheidungsdoppel für die Gegner von Rosi und Roland aus. Die Gegner konnten aber den 2:0 Rückstand ausgleichen und ließen uns nochmal zittern. Unser Stardoppel gab sich aber keine Blöße und machte mit 11:1 den letzten Satz zu.
Für uns bedeutet der Sieg einen kleinen Schritt in Richtung positives Jahresendergebnis, während für Pactec die Relegation nun feststeht (welche sie aber in dieser Aufstellung locker positiv bestreiten sollten).

Die Punkte holten:

Rosemann 2 Punkte, Kurze, Hutter, Wagner und Bielinski je 1 Punkt sowie die Doppel Wagner/Rosemann 2 Punkte und Kurze/Hutter 1 Punkt

17 Spiel: Sportfreunde - SV Sachsenwerk (9 : 6)

Spielbericht - Erstellt von Roland Wagner
Enttäusche Niederlage !
Das Spieljahr ist gelaufen und die Konzentration etwas weg. Außerdem sickerte so langsam durch, dass die Sportfreunde Rosemann und Kurze den Verein verlassen werden. Trotzdem wollten wir natürlich auch das Rückspiel gegen die Sportfreunde von Sportfreunde gewinnen. Mit Ersatz antretend ging es bis zum 6:6 immer hin und her. Da die restliche Spiele alle verloren gingen, war die Niederlage perfekt.

Die Punkte holten:

Rosemann und Kurze 2 Punkte, Wagner 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Rosemann 1 Punkt

18. Spiel: Zschachwitz - SV Sachsenwerk (8 : 8)

Spielbericht - Erstellt von Roland Wagner
Gerechtes Unentschieden !
Wieder mussten wir den verletzten Sportfreund Roggentin ersetzen. Diesmal half der Sportfreund Janke aus der 3. Herren aus. In den Doppeln gab es wieder nur einen Sieg für uns. Dann gelang es uns aber überraschend, sowohl im 1. Paarkreuz als auch im 2. Paarkreuz je alle beiden Spiele zu gewinnen, so dass wir 5:2 vorn lagen. Bei Halbzeit der Einzel stand es dann 6:3 für uns. Die nächsten Einzel im 1. Paarkreuz konnten schon eine gewisse Vorentscheidung bringen. Martin Rosemann führte bereits sicher mit 2:0, Roland Wagner lag klar mit 0:2 hinten. 15 Minuten später stand es bei beiden Spielen 2:2. Leider gingen dann beide Spiele im 3. Satz mehr oder weniger knapp verloren, und auch Sportfreund Kurze hatte in seinem 2. Spiel keine Chance. Es stand 6:6. Ein Spiel musste noch gewonnen werden, damit es wenigstens zum Entscheidungsdoppel kommt. Sportfreund Hutter sollte dies eigentlich schaffen, doch er verlor die ersten beiden Sätze jeweils in der Verlängerung (14:16, 13:15). Auch im 3. Satz ging es in die Verlängerung, doch diesmal mit 14:12 für Martin Hutter. Mit viel Kampf gewann erdann auch die beiden restlichen Spiele. Der 7. Punkt war erkämpft. Vor dem Entscheidungsdoppel hätte Ersatzspieler Eric Janke fast für eine Überraschung gesorgt, aber er verlor sein 2. Spiel knapp im 5. Satz. So musste beim Stand von 7:8 wieder einmal das 1. Doppel Rosemann/Wagner wenigstens das Unentschieden retten. Das gelang dann auch, obwohl es über 5 Sätze heiß herging. Unser Doppel 1 hat es damit auf ein Spielverhältnis von 20:1 gebracht (nur eine Niederlage mit 2:3 in der Verlängerung des 5. Satzes gegen das Doppel von Löbtau in der Hinrunde).
War dieses Spiel das letzte Spiel einer Herren-Mannschaft von Sachsenwerk im Bezirk - zumindest für längere Zeit. Dazu darf es nicht kommen!!

Die Punkte holten:

Hutter 2 Punte, Kurze, Rosemann, Wagner und Schlz je 1 Punkt sowie das Doppel Wagner/Rosemann 2 Punkte

 

Alle Spiele der Bezirksklassen und die offiziellen Tabellen findet Ihr hier:


+ + + Startseite 1. Herren + + +